Wieckingstiftung Bad Iburg

Unsere Grundleistungen

Um das Leben unserer Mieter zu vereinfachen und so angenehm wie möglich zu gestalten, sind im Mietpreis folgende Grundleistungen enthalten:

Beratung und Hilfe

In persönlichen Angelegenheiten, wie Alltagsproblemen, Schriftverkehr und  Behördengängen stehen selbstverständlich unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Fachliche Beratung und Unterstützung sowie Vermittlung von Pflegehilfsmitteln, externen Beratern und Firmen erhalten unsere Mieter ebenfalls. Bei akuter Erkrankung unterstützt die Wiecking-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem ambulanten Pflegedienst einmal jährlich für zehn Tage die Grund- und Behandlungspflege.

Geselligkeiten

Niemand ist gerne alleine. In der Wiecking-Stiftung finden die Mieter verschiedene Angebote, gemeinsame Stunden zu verbringen. Dienstags trifft man sich zum gemeinsamen Frühstück sowie jeden Sonntag zum Nachmittagskaffee. Veranstaltungen wie Gymnastik, Literaturkreis, Filmvorführungen, Spielenachmittage und -abende, jahreszeitliche Feste und Ausflüge werden gemeinsam mit unseren Mietern geplant und durchgeführt.

Einkäufe

Gemeinsame Einkaufsfahrten mit hauseigenem Kleinbus und ein wöchentlicher Getränkeservice erleichtern den Alltag und ermöglichen Selbständigkeit.

Ihre Grundleistungen (PDF).